31.10.2018 - BREITENSPORT

ÜBUNGSLEITERINNEN FÜR UNSERE BALLSCHULGRUPPEN GESUCHT

Wir suchen ab Januar 2019 ÜbungsleiterInnen für unsere Ballschulgruppen beim TSV Östringen:

Unsere Anforderungen:

- Du liebst die Arbeit mit Kindern im Alter zwischen 3 - 6 Jahren

- Du bist sportlich vielseitig, kreativ und hast Lust dich auf das Abenteuer Ballschule einzulassen

- Bereitschaft für ehrenamtliches Engagement
 

Wir bieten:

- Übungsleiterausbildung bei der Ballschule Heidelberg

- ausgearbeitetes Ballschulkonzept

- tolles Team & Einarbeitungszeit

- Unterstützung bei der Planung der Ballschulstunden, bis du dich sicher im Umgang mit den Kids fühlst & die Stunde/n alleine gestalten kannst

Bei Fragen wendet euch gerne an jennifer.bruckert@anpfiff-ins-leben.de

Wir freuen uns auch über die Bereitschaft von Eltern, unsere Übungsleiter während der Ballschulstunde zu unterstützen. 


11.10.2018 - SKI / SNOWBOARD

TSV SKIFREIZEITEN 2019

Du hast jetzt schon wieder Lust auf Sonne, Spaß und SCHNEE?! Dann wäre eine Skifreizeit des TSV Östringen vielleicht genau das Richtige für dich!

Wir bieten auch dieses Jahr wieder zwei Freizeiten für verschiedene Altersstufen in den Faschings- bzw. Osterferien an.

Faschingsskifreizeit für die Klassen 5 – 8
In den Faschingsferien übernachten wir für eine Woche in einer urigen Hütte direkt im Skigebiet. Das Gschösswandhaus im österreichischen Zillertal hat schon vielen Schülern einen unvergesslichen Aufenthalt im Schnee beschert. Also sei dabei, wenn wir vom 03. – 09. März 2019 wieder die Pisten unsicher machen.

Den Link zur Anmeldung für die FASCHINGSFREIZEIThttps://docs.google.com/forms/d/1QhruvJok37vCIJS-IdqmmILnuRMKG9YmdU1T4hPgxbc/viewform?edit_requested=true 

 

Osterskifreizeit für die Klassen 9 – 11
Um die Osterfreizeit veranstalten zu können, mussten wir dieses Jahr ausnahmsweise ein anderes Reiseziel wählen. Aber wir sind uns sicher, dass wir auch im österreichischen Wagrain (Salzburger Land) einen unvergesslichen Aufenthalt im Schnee haben werden! Übernachtet wird im Jugendhotel Saringgut, das mit seiner Toplage in Wagrain und einer umfangreichen Out- und Indoorausstattung für die Beschäftigung nach dem Skifahren überzeugt. Also zögere nicht lange und melde dich an, um vom 14. – 19. April 2019 mitten drin dabei zu sein!

Den Link zur Anmeldung für die OSTERFREIZEIT: https://docs.google.com/forms/d/1Aua2oiVkAI06xR0p3Atmcw-PujWXj8IQ_I3h273GV4c/viewform?edit_requested=true 

 


04.10.2018 - ALLGEMEIN

VOLLER ERFOLG BEIM TAG DES VEREINS!

Unser diesjähriger Tag des Vereins war wieder ein voller Erfolg – die „TSV-Familie“ hat gezeigt, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Am Samstagmorgen sind 25 Mitglieder zeitig in der Frühe zum Arbeitseinsatz erschienen! Eine Gruppe war im Keller zugange, eine Gruppe brachte die Garage auf Vordermann, einige haben den Kraftraum mit dem TSV-Symbol verschönert und alle anderen wagten sich auf das Gerüst. Der Malerbetrieb Fellhauer hatte uns in der Vorwoche ein Gerüst gestellt, damit wir die Giebelseite erreichen können.

Herzlichen Dank lieber Freddy Fellhauer für diese mehr als großzügige Unterstützung unseres Vereins !!!

Das Tagesziel war, die Außenfassade der vereins eigene TSV-Halle im vorderen Bereich zu streichen. Es gelang unseren fleißigen Helfern unter Anleitung einer Mitarbeiterin des Malerbetriebs Fellhauer zunächst die Grundierung aufzubringen und nach dem Mittagsvesper wurde die Außenfarbe aufgebracht. Zufrieden und stolz konnten wir um 15.00 Uhr unseren Arbeitseinsatz beenden, damit wir gleich abends zum Vereinsausflug wieder starten konnten. Mit einem wohlverdienten und zünftigen Abendessen konnten wir einen arbeitsreichen aber auch zufriedenen Arbeitstag mit einem gelungenen Abschluss krönen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer sowie an den Malerbetrieb Fellhauer. Wir sind stolz auf Euch!


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!