26.06.2018 - BREITENSPORT

DIE BALLSCHULE BEIM TSV BADEN ÖSTRINGEN IST ZURÜCK!

Du bist zwischen 3 und 5 Jahre alt, hast Spaß an Bewegung uns möchtest viele verschiedene Ballspiele kennenlernen? Dann bist du bei der Ballschule genau richtig!

Ab 4. April 2016 immer montags von 15 – 16.00 Uhr darfst du dich in der TSV Halle Östringen als Ballkünstler austoben.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal zum Schnuppern bei uns vorbei!

Damit wir die Stunde ordentlich planen können bitten wir um eine Anmeldung im Voraus mit Name, Adresse, Geburtstag, Telefonnummer und E-Mail Adresse.

Wir bitten um eine Anmeldung mit Name, Adresse, Geburtstag, Telefonnummer und E-Mail Adresse im Voraus an jennifer.bruckert@anpfiff-ins-leben.de  oder telefonisch bei Jennifer Bruckert unter 0160 / 964 703 14.

Wo findet die Ballschule statt?

TSV Halle Östringen, Waldstraße 10, 76684 Östringen

 

Seit 1998 versucht die Ballschule Heidelberg Kinder mit Spiel, Sport und Spaß in Bewegung zu bringen und ihnen damit einen erfolgreichen Start in das Ballspielen zu ermöglichen.

In Anlehnung an das Konzept der Ballschule Heidelberg möchten wir Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren an verschiedenste Bewegungs- und Sportarten heranführen. Einmal wöchentlich werden sie dabei von qualifizierten Übungsleitern angeleitet, damit sie zu kleinen Ballkünstlern werden. „Die Ballschule ermöglicht einen vielseitigen, freudbetonten Einstieg in die Sportspielkarriere und stellt somit eine ideale Basis für spätere Ballkünstler dar“ sagt Prof. Dr. Klaus Roth von der Ballschule Heidelberg.


17.06.2018 - LEICHTATHLETIK

TSV LEICHTATHLETEN BEI DEN BADEN-WÜRTTEMBERGISCHEN-MEISTERSCHAFTEN U20

Am vergangenen Wochenende starteten die Leichtathleten des TSV Baden Östringen bei Baden-Württembergischen-Meisterschaften U20 in Tübingen. Bei der männlichen Jugend U20 trat Viktor Ebinger über die kurze Sprintstrecke an und erzielte in seinem Vorlauf 11,82s. Die halbe Stadionrunde bewältigte er in 23,77s und belegte damit Platz 12.

Bei den WJU20 sprintete Leann Heitz in ihrem 100m-Vorlauf trotz 1,9m Gegenwind pro Sekunde zu neuer Saisonbestleistung von 13,03s. Nur knapp verpasste sie dabei eine 12er Zeit. Teamkollegin Moira Watson stieß die 4kg-Kugel auf 9,14m und belegte Platz 10.

Ergebnissübersicht:

WJU 20

Leann Heitz: 100m - 13,03s (Vorlauf)

Moira Watson: Kugelstoßen – 9,14m (Platz 10)

MJU 20

Viktor Ebinger: 100m – 11,82s (Vorlauf); 200m – 23,77s (ZE – Platz 12)

  


17.06.2018 - LEICHTATHLETIK

ERFOLGREICHER ERSTER KINDERLEICHTATHLETIKWETTKAMPF.

Vergangenen Samstag ging es für unsere  Kinder und deren Betreuer: Carla Buchmüller und Timo Reiß nach Karlsdorf-Neuthard, zum ersten Kinderleichtathletikwettkampf. Hier liegt der Schwerpunkt vor allem auf Spaß und Teamgeist.

 

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es auch gleich los.

Unser jüngstes Team in der Altersklasse U10 bestehend aus Raphael Grundl, Fiona Krüger, Laura Schiavano und ihrer Schwester Annabella Schiavano erwies bemerkenswerten Kampfgeist und belegte den 7. Platz.

 

Unser älteres Team aus der Altersklasse U12 bestand aus Jule Ehrlich, Jana Heger, Paula Deterling, Ida Essert, Finley Landes und Martin Behrens. Sie setzten sich erfolgreich gegen den Gastgeber durch und belegte den ersten Platz. Besonders spannend war der Team-Biathlon. Erst in der letzten Runde konnte Jule Ehrlich durch einen Wahnsinns Sprint und null Fehlwürfen die Führung übernehmen.

 

  


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!