17.03.2017 - BADMINTON

BADMINTON BEIM TSV ÖSTRINGEN

Fast jeder von uns hat in seiner Kindheit schon einmal Federball gespielt und von daher eine gewisse Vorstellung, was Badminton sein könnte. 4,5 Millionen Menschen spielen in Deutschland Badminton. Weltweit sind es sogar über 200 Millionen Spieler. Die meisten davon sind ausschließlich Hobbyspieler.

Auch wir, die Badmintonabteilung, die schon seit über 15 Jahren besteht, haben sich diesem Hobby verschrieben.

Die Badminton Freunde, Frauen und Männer zwischen 20 und 50 Jahren treffen sich in einer gut organisierten Freizeitgruppe einmal pro Woche zum Spielen.  -Schweiß ist nicht ausgeschlossen, - wird für fast jede Spielstärke der passende Partner gefunden. Auch Anfänger fühlen sich mit Garantie sofort beim Badminton wohl, denn jeder hat es in irgendeiner Weise bestimmt schon einmal gespielt und war begeistert von dem  Rückschlagspiel Badminton. Wir spielen neben Einzel häufig in gemischte Mannschaften, d.h. Frauen und Männer in einer Mannschaft. Dieses Mixed (Doppelpaarung Dame / Herr) erfreut sich großer Beliebtheit, so dass Badminton daher besonders für Paare eine "praktische" Sportart ist . Diese Sportart macht viel Spaß, da sie nicht nur den Teamgeist fördert, sondern auch die Reaktion schult und sicherlich eine Menge Kondition vermittelt. So freut sich die Hobbygruppe jederzeit über neue Mitglieder, die den Spaß am Badminton finden wollen…

Also Schläger, Spaß und evtl. Partner mitbringen

Wir treffen uns jeden Montag in der Hermann–Kimling Halle von 20:00 Uhr – 22:00 Uhr

Weitere Infos: Udo Dambuk Tel: 07253/27592



<< zurück zu den News


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!