12.06.2012 - ALLGEMEIN

GENERALVERSAMMLUNG BEIM TSV - SEBASTIAN GEIDER UND JOACHIM GEISS NEUE VORSTÄNDE

Im Mittelpunkt der Generalversammlung am 14. Juni 2012 standen die Wahlen einer neuen Vorstandschaft. Die bisherigen Vorstände Wolfgang Essig und Werner Fürbaß traten nicht mehr zur Wahl an und stellten ihre Ämter zur Verfügung.


Damit endete eine Epoche von 17 Jahren, wobei Werner Fürbaß auf sagenhafte 40 Jahre als Vereinskassier unter 6 verschiedenen Vorständen zurückblicken kann. Mit Elisabeth Päßler scheidet nach über 30 jährigem Engagement als Trainerin und über eine weite Zeitspanne auch als Abteilungsleiterin Leichtathletik ein weiteres verdientes TSV – Urgestein aus der Vorstandschaft aus. Wolfgang Essig ließ in seinem Bericht nochmals die wichtigsten Ereignisse seiner Vorstandschaft Revue passieren, die von großen und nachhaltigen Veränderungen für den Verein geprägt war. Er stellte heraus, dass durch die Gründung der SG Kronau – Östringen 2002 für die Handballabteilung und durch die Eröffnung des Schulsportparks 2010 für die Leichtathleten eine neue sportliche Herausforderung und Zukunft eingeläutet wurde. Die unfassende Sanierung der TSV Halle bis 1999 und die Installierung der Photovoltaikanlage 2009 auf dem Hallendach waren Maßnahmen, die mit großem finanziellem Aufwand verbunden, den Fortbestand der Vereinshalle als Sport- und Begegnungsstätte abzusichern halfen. Nach dem glücklichen Abschluss des Steuerverfahrens 2010 steht der Verein heute wirtschaftlich auf gesunden Beinen und kann davon völlig unbelastet in eine gute Zukunft blicken, betonte Werner Fürbaß in seinem Kassenbericht. Die langjährigen Kassenprüfer Uli Belle und Reinhard Rudolf bescheinigten dem Vereinskassier eine tadellose und akribische Arbeit über die vielen Jahre hinweg und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft, welche unter dem Applaus der Mitglieder vollzogen wurde. 

Wolfgang Essig dankte zum Abschluss allen Vorstandmitgliedern, den Übungsleitern und Betreuern, den treuen Helfern bei Vereinsfesten dem Hallenwart Rudi Stroh und der Leitering der Geschäftsstelle Veronika Sinn für die geleistete Arbeit und ihre Unterstützung.
Damit war der Zeitpunkt für die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft gekommen. Da die Kandidaten jeweils ohne Gegenkandidat zur Wahl standen, erfolgten alle Wahlen einstimmig. Sebastian Geider als junger 1.Vorsitzender und Joachim Geiss als 2.Vorsitzender Wirtschaft und Finanzen sind nun die allein vertretungsberechtigten Vorstände des TSV. Damit verbunden vertritt Sebastian Geider den TSV im Präsidium der SG Kronau/Östringen als SG-Präsident.
Abschließend fasste die GV den Beschluss die Mitgliedsbeiträge der Handballabteilung den Beiträgen der TSG Kronau anzugleichen, um künftig Unterschiede zu vermeiden.
Mit den besten Wünschen der Mitglieder für eine erfolgreiche und innovative Arbeit der neuen Vorstandschaft ging eine sehr harmonisch verlaufene Generalversammlung zu Ende.

Die neue Vorstandschaft:
1. Vorsitzender Sebastian Geider

2. Vorsitzender Wirtschaft und Finanzen Joachim Geiss
2. Vorsitzender Sportbetrieb Alexander Kramer
2. Vorsitzender Schriftführer und Presse Markus Bender
2. Vorsitzender Jugend Alfred Fischer
2. Vorsitzender Breitensport Wolfgang Förderer
Abteilungsleiter Handball Joachim Geiss
Abteilungsleiter Leichtathletik Kai Ott
Abteilungsleiterin Karate Ilona Werner
Abteilungsleiterin Schwimmen Jaqueline Holzinger
Abteilungsleiter Badminton Udo Dambuck
Jugendsprecher André Geiss
Beisitzer Sportbetrieb Holger Fürbaß
Beisitzer Sportbetrieb Frank Kleinert
Beisitzerin Wirtschaft Jaqueline Holzinger
Beisitzer Jugend Christopher Förderer

Die neue Vorstandschaft, es fehlen Kai Ott, Markus Bender und André Geiss 

Die alten und neuen Vorstände von links Wolfgang Essig, Werner Fürbaß, Joachim Geiss und Sebastian Geider


<< zurück zu den News


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!