20.05.2014 - TRIATHLON

WETTKAMPFBERICHT - HEIDESEE TRIATHLON FORST AM 18.05.2014

Rund 4 Wochen vor der Challenge Kraichgau, welche für die meisten der TSV Triathleten den Saisonhöhepunkt darstellt, lud der TV Forst zum Heidesee Triathlon ein. Diesen Formtest ließen sich die wenigsten entgehen und somit war der TSV Baden Triathlon mit 10 Startern gut besetzt.

Als hätten es die Veranstalter gewusst, dass auf das bitterkalte und mit Hagelschauern gekrönte Wetter aus dem letzten Jahr, nun ein absolutes Traumwetter folgte, wurde die Laufstrecke etwas geändert und fast komplett in den Schatten des Waldes verlegt, was den Teilnehmern sehr entgegenkam.

Ansonsten bekam man was man vom Heidesee Triathlon kennt und erwartet: Einen kurzen, harten Triathlon mit einem, durch das flache Profil begünstigt, extrem schnellen Radsplit. Um dafür zu sorgen, dass die Radleistungen auch wirklich verdient waren, hatten die motorisierten Wettkampfrichter sehr viel zu tun während des Rennens – zwischenzeitlich hatte man fast den Eindruck, viele der Athleten gingen fälschlicherweise von einer Windschattenfreigabe aus.

Trotzdem kam die schnelle Radstrecke einigen Tempodrückern in den Reihen des TSV sehr entgegen. Michael Wickenhäusser, Pierre Merunka, Erik Fellhauer und Jochen Fehr kamen mit guten Leistungen in die Top 20 ihrer jeweiligen Altersklasse. Des weiteren beendeten Ronny Maier, Nicola Fritzen, Dominik Weidmann, Torsten Krüger, Manuel Henrich und Torben Baptist souverän das Rennen.

Der Heidesee Triathlon war dieses Jahr – auch ohne BWTV Ligabetrieb – eine sehr gelungene Veranstaltung. Natürlich begünstigt durch das tolle Wetter, aber auch durch die familiäre und trotzdem professionelle Art und Weise wie die Kollegen vom TV Forst ihren Triathlon ausrichten. Vielen Dank hierfür.

Zur gleichen Zeit, nur 1.200 Kilometer entfernt, beendete Pedro Marin den Ironman 70.3 Barcelona ebenfalls souverän.

 



<< zurück zu den News


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!