11.01.2017 - LEICHTATHLETIK

ERFOLGREICHER START DES TSV SIEBENKAMPF-TEAMS INS WETTKAMPFJAHR 2017

Den U18-Siebenkämpferinnen der TSV Baden Östringen gelang beim 34. Hallenmeeting der LG Eintracht Frankfurt am 08. Januar ein erfolgreicher Start ins neue Wettkampfjahr 2017. In einem hochklassig besetzten Feld testeten sie aus dem Training heraus ihre Form und tankten Motivation für die Badischen Meisterschaften Mitte Februar.

Bei der weiblichen Jugend U18 starteten sie in einem hochklassig besetzten Feld von über 75 Teilnehmerinnen. Während Moira Watson mit 9,07s noch unter ihren Möglichkeiten blieb, stellten Verena Wagner (8,63s) und die hochstartende 14-Jährige Andra Irrgang (8,74s) ihre Bestleistungen jeweils ein. Schade nur, dass Andra damit die erhoffte Qualifikation für die Badischen Meisterschaften der U16 (8,70s) knapp verpasste. Die vierte im Bunde, Leann Heitz, steigerte ihren Hausrekord im Vorlauf auf 8,37s und zog damit ins B-Finale ein, wo sie sich nochmals auf 8,31s verbesserte und einen hervorragenden dritten Platz belegte.

Im Kugelstoßen der WJU18 überzeugte Moira Watson mit neuem Rekord von 10,39m und verpasste als 9. den Finaleinzug nur knapp. Über eine neue Bestleistung freute sich auch Leann mit 8,20m. Verena traf die 9-Meter-Marke genau und stieß damit einen halben Meter weiter als an gleicher Stelle im Vorjahr, während schließlich Andra mit 7,33m knapp unter ihrem Hausrekord blieb.



<< zurück zu den News


   
[ TERMINKALENDER ]
 
[ GESCHÄFTSSTELLE ]
 
[ FÖRDERVEREIN ]
In unserem Terminkalender finden Sie alle Termine von unseren Veranstaltungen und Sportevents auf einen Blick.
>> zum Terminkalender
 
Unsere Geschäftsstelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Ansprechpartner ist Daniela Römer
(Tel. + Fax 07253/24631)
 
Die finanzielle Unterstützung ist durch unseren Förderverein gewährleistet. Über Ihre Unterstützung und einer Mitgliedschaft würden wir uns freuen!