TSV BADEN Östringen e.V.
Die Leichtathletik...

...hat die natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt.

Leichtathletik - Das Team

Abteilungsleitung, Trainer und Kampfrichter

Abteilungsleitung

Timo ist seit 2011 als Leichtathlet beim TSV Baden Östringen aktiv. Anfang 2016 übernahm er zusammen mit Tim Standmüller die Leitung der Leichtathletikabteilung des TSV Baden Östringen.
Timo Reiß
Abteilungsleiter Leichtathletik
E-Mail
0176/61340136
Tim ist seit 2008 als Leichtathlet beim TSV BADEN Östringen aktiv. Anfang 2016 übernahm er zusammen mit Timo Reiß die Leitung der Leichtathletikabteilung des TSV Baden Östringen.
Tim Stadtmüller
stellv. Abteilungsleiter Leichtathletik
E-Mail
07253/924520

Aktuelle Trainer

Timo Reiß ist seit 2011 als Leichtathlet beim TSV Baden Östringen aktiv. Anfang 2016 übernahm er zusammen mit Tim Standmüller die Leitung der Leichtathletikabteilung des TSV Baden Östringen. Zusätzlich trainiert er die Kinder und Jugendliche.
Timo Reiß
Trainer Leichtathletik
Jahrgänge: U10 / U16 und älter
Kevin Guthier war viele Jahre selbst beim TSV Baden Östringen als Athlet unterwegs. Jetzt möchte er sein Wissen und seine Erfahrung an die Jugend weiter geben. Als Ausdauersportler beweist er viel Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Dies sind Eigenschaften, die er auch die Jugendlichen weiter geben möchte.
Kevin Guthier
Trainer Leichtathletik
Jahrgänge: U12+U14
Benjamin Appel ist schon von Kindesalter bei uns. Zuerst als Athlet und nun auch als Trainer für die Kinder und Jugendliche. Weiterhin Trainiert er in der Gruppe von Timo Reiß und besucht regelmäßig Wettkämpfe. Seine Leidenschaft ist klar der Hochsprung, aber auch in den andren Disziplinen besitzt Benjamin ein breites Wissen, welches er als Trainer vermittelt.
Benjamin Appel
Trainer Leichtathletik
Jahrgänge: U10 / U12-U14

Ehemalige Trainer

Sarah Becker trainiert zusammen mit Leonie Scholtes seit 2015 die Altersgruppen bis einschließlich U12. Sie ist gleichzeitig Athletin in der Trainingsgruppe von Felix Bruckert.
Sarah Becker
Carla Buchmüller ist seit ihrer Kindheit im Leichtathletik. Moment ist sie im Rahmen des Bundesfreiwilligendienst an der Grundschule in Östringen tätig. Mit viel Begeisterung und Engagement trainiert sie nun die Kinder unserer Leichtathletik Abteilung.
Carla Buchmüller
Felix Bruckert ist seit 2008 als Leichtathlet beim TSV BADEN Östringen aktiv. Im Sommer 2015 hat er seine eigene Trainingsgruppe übernommen, nachdem Elisabeth Päßler sich als Trainerin der Leistungsgruppe zurückzog. Seit 2016 hat er außerdem die Gruppe U14/U16 übernommen. Er studiert Jura an der Universität Heidelberg und nimmt aktiv am Training und an Wettkämpen teil.
Felix Bruckert
Udo Laub übernahm 2015 die Leistungsgruppe von Elisabeth Päßler. Mit viel Elan und Ehrgeiz betreut er seine Athleten und führte bereits mehre Athleten zu Meistertiteln.
Udo Laub
Leonie Scholtes trainiert zusammen mit Sarah Becker seit die Altersgruppen bis einschließlich U12. Sie ist Schülerin des Leibniz-Gymnasiums Östringen und absolviert dort im Sommer 2016 ihr Abitur. Wie Sarah trainiert auch sie in der Trainingsgruppe von Felix Bruckert aktiv mit.
Leonie Scholtes

Kampfrichter

Birgit Becker
Kampfrichterin seit 11.06.2007
Janina Lehnkering
Kampfrichterin seit 20.04.2004
Udo Scholtes
Kampfrichter seit 20.04.2010
Sybille Horak
Kampfrichterin seit 02.04.2004
Jascha Lehnkering
Kampfrichter seit 02.04.2004
Starter seit 03/2010
Andrea Lehnkering
Kampfrichterin seit 20.04.2004
Starterin seit 03/2010
Bianka Reiß
Kampfrichterin seit 16.06.2010

FSJ-Stelle

FSJ Stelle

Kooperation

Mini Ballschule

Partnervereine

Kontakt & Anfahrt

So erreichen und finden Sie uns!

Impressum

Verantwortlich i.S.v. § 6 TDG

Datenschutz

EU-Grundverordnung (DSGVO)

Wir danken unseren Sponsoren