Erfolgreiche Ski- und Snowboardfreizeit in Mayrhofen

Dieses Jahr fand endlich wieder die Osterfreizeit in Mayrhofen, Österreich statt, zum ersten Mal organisiert von der neuen Skiabteilung des TSV Baden Östringen.

Am Ostersonntag, den 27.03. kamen alle 70 Jugendlichen (9. – 11. Klasse) aufgeregt und pünktlich zum Treffpunkt – trotz Zeitumstellung. Los ging die Fahrt… Alles lief problemlos, so dass wir schon am Nachmittag im gemütlichen Gschösswandhaus direkt an der Piste waren und die Zimmer beziehen konnten.

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, denn schließlich hatten wir dank der super Lage die Chance, zu den Ersten auf der Piste zu gehören. Mit erfahrenen Betreuern startete jede Ski- und Snowboardgruppe bei gutem Schnee und Kaiserwetter in den sportlichen Tag.

Abends ging es sportlich mit einem Fußballturnier im Schnee weiter, das so manchem Betreuer ein blaues Schienbein bescherte, aber für viel Spaß sorgte. Nach einem weiteren grandiosen Skitag stand der Dienstagabend erneut im Zeichen des Fußballs, denn es lief das Spiel Deutschland – Italien.

Endlich mal alleine fahren oder frische Snacks im Dorf einkaufen, war für die Jugendlichen am Mittwochnachmittag Programm. Und danach war Teamwork gefragt, denn es wurde eine Schneebar vor dem Haus benötigt, um nach der Nachtwanderung Kinderpunsch genießen zu können. Über Pisten, durch Tiefschnee und ein paar steile Hänge hinauf genossen wir die Sterne und hatten die ein oder andere lustige Rutschpartie auf unserer Tour.

Donnerstag begrüßte uns auf der Piste wie jeden Tag der Woche wieder die strahlende Sonne. Am Abend wurde Germany’s Next Topmodel geschaut, gepackt und aufgeräumt. Denn nach einem halben Skitag ging es Freitagnachmittag schon wieder nach Hause.

Es war ein gelungener Einstand der Skiabteilung in Mayrhofen, der dank der Kooperation mit dem LGÖ, den engagierten Betreuern und der Familie Mitterer im Gschösswandhaus so toll und reibungslos ablaufen konnte. Vielen, vielen Dank an alle!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und viele weitere Freizeiten!
Die nächste Jugendfreizeit in Mayrhofen findet voraussichtlich vom 16. – 21.04.2017 statt und eine Anmeldung ist zirka am Ende September möglich.

Weitere Bilder findet ihr bald auf der Seite der Skiabteilung des TSV Baden Östringen.