You are currently viewing Großes Starterfeld vom TSV Baden Östringen bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Großes Starterfeld vom TSV Baden Östringen bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Am Sonntag, dem 10. März, war es wieder so weit: 25 unserer Kinder und Jugendliche traten voller Eifer bei den jährlichen Waldlaufmeisterschaften an. Für viele von ihnen war es der erste Wettkampf, den sie jedoch mit beeindruckender Leistung meisterten.

Unter all unseren Läuferinnen und Läufern ist besonders Robin Stapf hervorzuheben. Er hat die 400-Meter-Strecke in seiner Altersklasse in einer Zeit von 1:40 Minuten absolviert. Damit belegte er den 2. Platz. Der Abstand zum 1. Platzierten betrug dabei lediglich eine Sekunde.

Auch Lionel Frech zeigte eine starke Leistung und sicherte sich den 3. Platz beim 800-Meter-Lauf der U12. Mit einer Zeit von 3:07 Minuten setzte er sich mit einem Abstand von 2 Sekunden vor seinem Vereinskollegen Noah Reiß durch.

Auch beim Lauf über 2 Km konnten wir einen Athleten auf das Podest bringen. Neuzugang Daniel Sliwa konnte bei seinem ersten Wettkampf gleich den 3. Platz belegen. Auch hier ging es ganz knapp zu, im Ziel. Mit 7:42 Minuten fehlten ihm nur 5 Sekunden zum 2. Platz.

Eine weitere erfreuliche Nachricht: Die Kreiswaldlaufmeisterschaften markieren auch im Jahre 2024 den Start des KiLa Cups. Dieser umfasst 4 Wettkämpfe im Bereich der U8, U10 und U12. Wer an allen vier Wettkämpfen teilnimmt, bekommt als Belohnung einen Pokal. Teilnehmende, die einmal fehlen, erhalten trotzdem noch eine Medaille.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Trainerinnen und Trainer für die Vorbereitung und Betreuung der Kinder.