TSV Baden Triathlon Sommerfest 2022

Am 6. Mai 2022 haben wir endlich unsere ausgefallene „Winterfeier 20/21“ sowie unsere „Winterfeier 21/22“ nachgeholt und zum ersten Mal ein TSV Baden Triathlon Sommerfest in der tollen, neu gestalteten See Location Ankerpunkt in Sinsheim-Dühren gefeiert.

Es konnte endlich wieder in Präsenz zusammen gespeist, getrunken, geschwätzt und gelacht werden und man konnte in alten Erinnerungen schwelgen durch Fotos aus den letzten Jahren, die in Dauerschleife über einen Beamer abgelaufen sind. Bei einem kleinen Spaß-Triathlon Wettkampf mit den Disziplinen (Eierlauf mit Flossen, Long-Board rollen und Sackhüpfen) konnten zwei 5er Teams gegeneinander antreten und es wurde gekämpft bis zum Umfallen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Unser Abteilungsleiter Stephan Sieger und sein Stellvertreter Martin Baumann bedankten sich bei allen Mitgliedern für die vergangenen zwei Jahre und bei einigen „Aktiven“ ganz besonders in Form eines kleines Präsents. Ein ganz besonderer Dank ging an Christian Huth, der die Abteilung Triathlon aufgebaut und über viele Jahre geleitet hat. Letzten Sommer übergab er den Staffelstab an Stephan, der die Leitung seitdem übernommen hat und Christian kümmert sich ab sofort mit vollem Einsatz um seine neue Event-Location am See in Dühren.

Auch die Trainingsweltmeister des Schwimm-, Lauf- und Athletik-Trainings wurden jeweils mit einem Wanderpokal ausgezeichnet. Hier räumte Jan-Niklas Klecker gleich 2x für den Trainingsfleißigsten im Lauf- und Stabi-Training ab und Alexander Horn holte sich den Pokal für die meisten Teilnahmen beim Schwimmtraining.

Stephan blickte abschließend optimistisch in die Zukunft, da weitestgehend alle Trainings und Wettkämpfe in diesem Jahr stattfinden können und viele TSV`ler bei diversen Triathlon-, Rad- und Lauf-Events in der Region, aber auch im Ausland, an der Startlinie stehen werden.

Es war ein rundum gelungener Abend im Kreise der Triathlon Familie und wer weiß, vielleicht setzen wir in Zukunft öfter auf Sonne und wärmere Temperaturen und verlagern die Winterfeier dauerhaft auf das Frühjahr. War richtig schön bei der tollen Kulisse am See.